Team

Erfahren Sie mehr über das Praxis-Team.

Wir stellen uns vor.

Miriam Dippel
Hier erfahren Sie demnächst etwas mehr über mich.

Susanne Edel
2009 habe ich meine Ausbildung als staatlich anerkannte Logopädin beendet.
Seitdem habe ich als freiberufliche Logopädin in verschieden Praxen, Kindergärten und Pflegeeinrichtungen gearbeitet.
Seit 2014 bin ich im Team der Praxis Blake dabei.
Ich behandle weitestgehend alle Störungsbilder, wobei mein Schwerpunkt in der Behandlung von sprachentwicklungsverzögerten Kindern und phonologisch/phonetischen Aussprachestörungen liegt.
Ich liebe meinen Beruf und die Arbeit mit Menschen jeden Alters.
Es motiviert mich ungemein, wenn ich in Zusammenarbeit mit Patienten und Angehörigen Ziele erarbeiten kann und im Bereich Sprache wieder ein Stück mehr Lebensqualität schenken darf.

Rhea A. Materne-Blake
Seit 1996 bin ich staatlich anerkannte Logopädin und habe zunächst als Mitarbeiterin in Praxen im Raum Darmstadt gearbeitet. Im August 1998 habe ich eine eigene, kleine Praxis in Pfungstadt eröffnet. Im Januar 2004 erfolgte dann der Umzug in eine neue, größere Praxis. Ein weiterer Umzug innerhalb Pfungstadts war wegen erheblich Wasserschäden 2015 nötig. Seitdem befindet sich die Praxis in der Bergstraße, jetzt mit Rampe für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen oder Gehhilfen und mit Aufzug.

Ich arbeite sehr gerne mit Patienten aller Altersgruppen und habe Fortbildungen in vielen verschiedenen Bereichen absolviert. Dies waren z.B Fortbildungen zu den Themen Stottern, Stimme, neurologische Störungen wie Sprach- oderSchluckstörungen, Therapie von Menschen mit Behinderungen, Autismus, Mutismus, zum Thema zentral- auditive Störungen, frühkindlich Sprachstörungen uvm.

Einige Jahre hatte ich mit der von mir ausgebildeten Therapiehündin Nela auch tiergestützte Therapie angeboten. Jetzt begleitet mich deren Tochter Jule an einigen Tagen und unterstützt mich in einigen Therapien.

Meine 4-jährige, berufsbegleitende Ausbildung zur Alexandertechnik-Lehrerin habe ich 2007 abgeschlossen. Hier finden Sie weitere Informationen darüber.

Katharina Müller
Studium der Diplom-Pädagogik an der Univerität Frankfurt.
Abschluss 1996 mit Schwerpunkt Sonder- und Heilpädagogik, spezialisiert auf den Bereich Sprachtherapie.

1998 – 1999 sprach-therapeutisch tätig in einer Frankfurter Grundschule.
Aushilfstätigkeiten als Erzieherin in verschiedenen Kindertagesstätten.

Seit 1999 in der logopädischen Praxis von Frau Rhea Blake tätig.

Schwerpunkte meiner sprach-therapeutischen Tätigkeit sind Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern, Stimmstörungen bei Kindern und Erwachsenen, Störungen der auditiven Wahrnehmung, Stottertherapie und andere Redeflussstörungen, LRS-Therapie.

Astrid Wagner
Seit 1990 arbeite ich als Logopädin in weitgehend allen Störungsbildern und bin seit 2015 Teil des Teams der Praxis Blake.

Marisa Zöllner
Ich bin seit Oktober 2017 staatlich anerkannte Logopädin und seit März 2018 Teil des Teams der Praxis Blake. Die Abwechslung in der Logopädie ist für mich eine große Bereicherung, wehalb ich gerne mit Menschen aller Altersklassen und mit allen Störungsbildern arbeite.
Inhalte meiner bisherigen Fortbildungen waren Mutismus, Lese-Rechtschreib-Schwäche und Castillo-Morales.